Trainingszeiten

(Groß-)Eltern-Kind-Turnen (1-3 Jahre) montags, 17:00 - 18:00 Uhr
Kindergeräteturnen (3-6 Jahre) mittwochs, 16:00 - 18:00 Uhr
Geräteturnen für Grundschüler (1.-4. Klasse) donnerstags, 17:00 - 18:00 Uhr

Geräteturnen (Kinder zwischen 3 und 13 Jahren)

-> findet derzeit nicht statt !

samstags 09:30 - 11:30 Uhr

Die Eltern-Kind-Gruppe ist 2012 gestartet und wir freuen uns hier die Zwerge unter 3 Jahren und Ihren Eltern das Turnen an Geräten schmackhaft zu machen.  Das Eltern-Kind-Turnen wird gemeinsam mit den Eltern durchgeführt. Neben der Arbeit mit Kleingeräten werden hier auch immer wieder Großgeräte wie Kasten und Trampolin eingebunden. Wir freuen uns, dass auch die Kleinsten so viel Spaß an der Bewegung haben und sind jede Woche überrascht wie schnell die Zwerge groß werden!

 

Kindergeräteturnen, mittwochs, 16:00 – 18:00 Uhr

Beim Kindergeräteturnen mittwochs hatten wir 30 Kinder auf der Liste, davon tobten sich im Durchschnitt 25 Kinder mit uns aus! Durch das Turnen und Toben in Bewegungslandschaften erlernten die 3 bis 6 jährigen Kids viel Neues und beeindruckten mit Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen auch die Trainer.

 

Geräteturnen für Grundschüler, donnerstags, 17:00 – 18:00 Uhr

Das Geräteturnen für Grundschüler wurde sehr gut angenommen und hier finden sich jeden Donnerstag zwischen 8 und 10 Kinder aus allen Grundschulklassen zum Training ein. Die Resultate sind sehenswert. Aus dem Purzelbaum wirde eine Rolle vorwärts, aus der Hocke ein Rad, der Handstand ist kerzengrade und beim Trampolinspringen beeindruckt der ein oder andere mit einem sauber geturnten Salto! Stufenbarren und Schwebebalken sind bei den Jungs zwar weniger beliebt, aber bei den Mädels voll im Trend! Die Jungs bevorzugten die großen Teamspiele wie Brennball oder Völkerball und gaben beim Zirkeltraining alles!

 

„Spielplatz“, samstags, 09:30 – 11:30 Uhr

Aufgrund der großen Nachfrage findet samstags in der Zeit von 09:30- 11:30 Uhr eine weitere Übungsstunde für alle Turner-Kinder (Alter: 3-13 Jahre) statt. Wir spielen und turnen hier alle gemeinsam unter dem Motto „Spielplatz“ und beschäftigen uns hauptsächlich mit unseren Mitturner-Kindern. Die Trainer wechseln sich wöchentlich ab und wir werden diese Übungsstunde wegen der großen Nachfrage wohl bald weiter ausbauen müssen... Vielen Dank für euer Interesse!