Eröffnung der Boule-Bahn auf dem Gelände des Spvgg – Dietersheim.

Am Donnerstag den 20. April 2017 eröffneten wir den neu angelegten Boule-Platz auf unserem Sportgelände. Es waren 12 Mitglieder unseres Sportvereines erschienen und die ersten Kugeln konnten fliegen. Die Anregung zu dem Platz kam, als wir unsere Senioren innerhalb des Vereins nach Interessen und Bedürfnisse abgefragt haben. Man fand die Idee toll.
Dass das Sportgelände ein idealer Standort für solch eine Begegnungsstätte ist, darüber waren sich alle anwesenden einig. Die Idee war schon lange gehegt worden auch mal eine Betätigung vor allem für unsere älteren Mitglieder zu verwirklichen. Nach erfolgreichen Gesprächen mit unserem 1. Vorsitzenden Christoph Haas, gab es grünes Licht und der Boule Platz wurde in kurzer Zeit erstellt. Danke nochmal an Christoph.
Wir wollten einen zentralen und gut erreichbaren Platz. Das Sportgelände ist herrlich. Der Sportplatz und der Tennisplatz liegen gleich daneben. Perfekt Bespielt darf der Platz von jedem, der Lust hat eine ruhige Kugel zu schieben. Es soll ein Platz für jedermann sein, nicht nur für Senioren. Es soll ein Platz der Begegnung sein. Damit auch spontan Spielfreudige die Möglichkeit haben, den Platz zu nutzen, können bei dem Vereinswirt ab sofort Boule-Kugeln für ein Pfand ausgeliehen werden.
„ Boule ist alles was es zum gesunden Leben braucht „
Bewegung , Konzentration, Steuerung der Feinmuskulatur und sozialen Kontakt. Professor Hans Schröder, Sportmediziner, Orthopädie, empfiehlt speziell älteren Menschen sich durch diese Sportart optimal durch die vorgenannten Bewegungsabläufe gesund zu halten. Die Regeln sind einfach und sind am Boule-Platz aufgezeigt.
Jeder, auch noch unbedarfte haben nach einmaligem lesen die Regeln verstanden.
Zurzeit ist regelmäßig an jeden Dienstag ab 16:00 Uhr ein Truppe von begeisterten Spielern im Seniorenbereich vor Ort.
Es würde uns freuen wenn sich auch diverse Vereine innerhalb unseres Ortes oder Abteilungen der Spvgg. für eine ruhige Kugel begeistern würden. (GS)
Jeder ist willkommen, ob Jung oder Alt.