Im Jahr 2022 hat die Karnevalsabteilung der Spvgg. Dietersheim ihren 33. Geburtstag.

Dieses Jubiläum möchten wir gemeinsam mit euch feiern, auch wenn heute natürlich noch niemand sagen kann, wie die Lage im Januar und Februar aussehen wird.

Dennoch planen wir die Session und die Vorbereitung geht endlich los: wir entwerfen unseren Orden, das Programm und die Tanzgruppen fangen an, sich wieder zu treffen.

Merkt euch bitte schon unsere Termine vor - zum genauen Ablauf des Kartenvorverkaufs melden wir uns zu gegebener Zeit. Bis dahin halten wir euch auf dem Laufenden - bleibt gesund und vernünftig, damit wir zusammen unbeschwert die goldisch Diederschemer Fassenacht feiern können.



Helau

Die Spvgg. Dietersheim dankt!

 

Von den Einschränkungen der Corona-Pandemie sind insbesondere die Kinder und Jugendlichen betroffen. So auch bei der Spvgg. Dietersheim: Alle Karnevals-Veranstaltungen müssen ausfallen und an das Kindertanzen sowie Auftritte an der Kindersitzung ist nicht zu denken.

 

Aus diesem Grund hat sich die Karnevalsabteilung der Spvgg. Dietersheim eine Überraschung ausgedacht: Pünktlich vor Weihnachten wurden T-Shirts mit der Rattenmaus an die Kids verteilt. 

Die Kinder haben sich sehr über die Shirts gefreut und können mit diesen hoffentlich bald wieder zusammen Flagge zur Spvgg. Dietersheim und zur Karnevalsabteilung bekennen.

 

Möglich gemacht wurde diese Aktion durch die Shirt-Spende von BIG - das Magazin.

Auch die Hausbanken der Spvgg. Dietersheim, die Sparkasse Rhein-Nahe und die Mainzer Volksbank, haben mit Geldspenden die Vereinskasse unterstützt. Dieses Geld wird der Verein für die Jugendarbeit verwenden.

 

Bei den Unterstützern BIG Das Magazin, Sparkasse Rhein-Nahe und Mainzer Volksbank bedanken sich die Spvgg. Dietersheim und ihr Karnevalsnachwuchs herzlich.


Die Karnevalsabteilung auf YouTube

 

Unter normalen Umständen wäre am Samstag, den 30.01.2021 die Familiensitzung der Spvgg. Dietersheim und eine Woche später die Bixesitzung und die Kindersitzung.

Sicher wären wir alle seit Monaten in der Vorbereitung und die Vorfreude und das Lampenfieber würden langsam aber sicher steigen.

 

Leider ist das dieses Jahr alles nicht möglich. Dennoch können wir ein bisschen Dietersheimer Fastnacht in die Wohnzimmer bringen:

Kleinere neue Fastnachtseinlagen, gedreht unter Einhaltung der Corona-Vorschriften, haben wir bereits auf unserer Facebookseite veröffentlicht.

Zusätzlich haben wir vor einer Woche einen Youtube Kanal der Karnevalsabteilung eröffnet und werden dort bis Rosenmontag einzelne Videos von Programmpunkten der vergangenen Jahre veröffentlichen.

 

Den Youtube-Kanal findet ihr hier: 

https://www.youtube.com/channel/UChwieuUiSNBoHOrHg7DsIEw

 

Am besten abonniert ihr den Kanal und verfolgt uns auch auf unserer Facebookseite:

https://www.facebook.com/Fassenacht-Spvgg-Dietersheim-1918-e-V-512112215640901

 

Wir freuen uns auf viele Abonnenten und Facebook-Likes!

 

Bleibt gesund und wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder zusammen Diederschemer Fassenacht feiern können!



Familiensitzung 2019



Termine Session 2018/2019

 

 

04.01.19    18:33 Uhr          Wintergrillen mit Kartenverkauf

 

16.02.19    19:11 Uhr          Familiensitzung

 

23.02.19    15:11 Uhr          Kindersitzung

 

03.03.19    14:11 Uhr          Umzug