Helau

Die Spvgg. Dietersheim dankt!

Von den Einschränkungen der Corona-Pandemie sind insbesondere die Kinder und Jugendlichen betroffen. So auch bei der Spvgg. Dietersheim: Alle Karnevals-Veranstaltungen müssen ausfallen und an das Kindertanzen sowie Auftritte an der Kindersitzung ist nicht zu denken.

Aus diesem Grund hat sich die Karnevalsabteilung der Spvgg. Dietersheim eine Überraschung ausgedacht: Pünktlich vor Weihnachten wurden T-Shirts mit der Rattenmaus an die Kids verteilt.

Die Kinder haben sich sehr über die Shirts gefreut und können mit diesen hoffentlich bald wieder zusammen Flagge zur Spvgg. Dietersheim und zur Karnevalsabteilung bekennen.

Möglich gemacht wurde diese Aktion durch die Shirt-Spende von BIG - das Magazin.

Auch die Hausbanken der Spvgg. Dietersheim, die Sparkasse Rhein-Nahe und die Mainzer Volksbank, haben mit Geldspenden die Vereinskasse unterstützt. Dieses Geld wird der Verein für die Jugendarbeit verwenden.

Bei den Unterstützern BIG Das Magazin, Sparkasse Rhein-Nahe und Mainzer Volksbank bedanken sich die Spvgg. Dietersheim und ihr Karnevalsnachwuchs herzlich.

Die Karnevalsabteilung auf YouTube

Unter normalen Umständen wäre am Samstag, den 30.01.2021 die Familiensitzung der Spvgg. Dietersheim und eine Woche später die Bixesitzung und die Kindersitzung.

Sicher wären wir alle seit Monaten in der Vorbereitung und die Vorfreude und das Lampenfieber würden langsam aber sicher steigen.

Leider ist das dieses Jahr alles nicht möglich. Dennoch können wir ein bisschen Dietersheimer Fastnacht in die Wohnzimmer bringen:

Kleinere neue Fastnachtseinlagen, gedreht unter Einhaltung der Corona-Vorschriften, haben wir bereits auf unserer Facebookseite veröffentlicht.

Zusätzlich haben wir vor einer Woche einen Youtube Kanal der Karnevalsabteilung eröffnet und werden dort bis Rosenmontag einzelne Videos von Programmpunkten der vergangenen Jahre veröffentlichen.

Den Youtube-Kanal findet ihr hier:

Am besten abonniert ihr den Kanal und verfolgt uns auch auf unserer Facebookseite:

Wir freuen uns auf viele Abonnenten und Facebook-Likes!

Bleibt gesund und wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder zusammen Diederschemer Fassenacht feiern können!

Familiensitzung 2019

Termine Session 2018/2019